Gesunde Jause mit Seminarbäurin

 

Am 6.11. verbrachte die 2a zwei Unterrichtsstunden mit unserer Seminarbäuerin Christina Scharinger. Gemeinsam wurde für alle VS – Kinder eine gesunde Jause vorbereitet. Die Schüler und Schülerinnen der 2a durften Brote backen, Gemüse schneiden, Aufstriche vorbereiten und vieles mehr. Dabei lernten sie unter fachkundiger Anleitung viel Neues über gesunde Ernährung und über regionale Lebensmittel. Lernen mit allen Sinnen – wieder ein gelungenes Projekt von und mit Christina Scharinger. ….und geschmeckt hat es dann allen. Danke und wir freun uns auf ein Wiedersehen!

Es geistert

 

Im Unterrichtsfach Kreatives Gestalten in der 2a wurden vor Halloween diese Papiertaschen gebastelt. Mit einer Lichtquelle im Inneren sind sie gruselige Laternen, die die Halloweengeister schon vor dem Haus willkommen heißen. Uhhh…